Welche Musikrichtung?

Die Workshops sind hauptsächlich dazu gedacht, Dich in Blues, Boogie Woogie und Jazz einzuführen. Vielleicht siehst Du Deine musikalische Zukunft aber eher im Pop, Rock oder Funk? Kein Problem—auch in diesem Fall kann ich Dir versichern, dass der Zugang in diese Richtungen durch die Erarbeitung der Grundlagen anhand Blues und Jazz wesentlich erleichtert wird. Insbesondere basieren Rock und Rock‘n‘Roll überwiegend auf dem Blues. Funk und Jazzrock sind ebenfalls aus früheren Jazzformen hervorgegangen.

Ich denke, es ist nicht übertrieben zu sagen, dass der weitaus grösste Teil der zeitgenössischen Musik harmonisch letztlich auf Blues– und Jazzschemen beruht.

Wenn für Dich eher die Entwicklung der Soloimprovisation in einer der oben erwähnten Richtungen im Vordergrund steht, kann dich Dich auch direkt dorthin führen—die Methoden und Grundlagen sind dieselben.

Hauptrichtungen der Workshops

Wenn ein Workshop in den Hauptrichtungen Blues, Boogie Woogie oder Jazz für Dich das Richtige ist, findest Du hier einige Informationen dazu.